Da ich ein großer Fan der SMYCK-Color Konfiguration von hukl bin, habe ich mir mal die Mühe gemacht das Farbschema in meinen IRC-Clienten Textual reinzuhacken. Ich benutze das Farbschema schon sehr lange als standard Terminal-Farbschema und neuerdings auch zum coden als Theme für den Chocolat Texteditor.

Ich habe einfach das Theme textual-solarized-dark von Xorcode genommen und dort die Farben und ein paar Sachen im Script geändert.

Es ist noch nicht komplett fertig, aber benutzbar. Ein paar kleine Änderungen werden dann sicher noch vorgenommen, da ich z.B. nur wenige Farben für die Nicknames geändert habe.

Das Theme liegt auf Github. Es kann per git installiert werden:

$ cd ~/Library/Containers/com.codeux.irc.textual/Data/Library/Application\ Support/Textual\ IRC/Styles/
$ git clone https://github.com/deg0nz/textual-smyck-like-theme.git

Oder als direkter Download als Zip-Archiv:

Download

Das Archiv muss dann nach ~/Library/Containers/com.codeux.irc.textual/Data/Library/Application Support/Textual IRC/Styles/ entpackt werden. Danach kann das Theme in den Preferences ausgewählt werden.

Screenshot:

Screenshot vom Theme in textual IRC

Die Benutzte Schriftart ist Source Code Pro